Start

Was ist Lerncoaching

Angebote

Profil

Kontakt

 

 

 

Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching  ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, die aufzeigt wie gehirngerechtes Lernen funktioniert. Das bedeutet, dass die Ursachen des Problems aufgezeigt werden, eine entsprechende Strategie entwickelt und Werkzeuge (Tools) an die Hand gegeben werden, die sofort umsetzbar sind. So kann sich der Klient (Coachee) schnell, einfach und erfolgreich selbst helfen und wird Experte für seine Art zu lernen. Entscheidend ist hier, dass das Lerncoaching lernstoffunabhängig ist und sofort auf jeglichen Lernstoff anwendbar.

Für den Coachee bedeutet dies eine hohe Erfolgsquote bei geringem Zeit- und Kostenaufwand im Vergleich zu anderen Möglichkeiten.

Als Lerncoach/-trainerin und dipl. Kunsttherapeutin verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz und arbeite stets lösungs-, ziel- und ressourcenorientiert, nach den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung. Der Coachee und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt und Lerncoaching hilft seine Potenziale freizulegen und das Beste aus jedem hervorzuholen. Selbst langjährige Negativerfahrungen können so ins Positive umgeformt werden.

Im Einzelnen geht es um

 

Für wen kommt Lerncoaching in Frage?

 

nach oben ˆ